Kategorien
Allgemein

Türchen Nr. 19 – Veganes Weihnachtsessen (Teil 2)

Ihr bruncht an Weihnachten lieber, statt ein großes Festmahl zu kochen? Wer schon mal auf einem unserer Veganen Brunches war weiß, dass auch das gar nicht so schwer ist – Schaut auch gern in unserer Rezeptesammlung vorbei und lasst euch von unseren Ideen inspirieren!

 

So sieht z.B. ein Teller beim veganen Brunch aus

  • Aufschnittteller mit veganer Lyoner, Schnittkäse und Cashew-Camembert
  • selbstgemachte und gekaufte herzhafte Aufstriche, z.B. Kidneybohnenleberwurst, Tomatenaufstrich und Hummus
  • selbstgemachte und gekaufte süße Aufstriche, z.B. Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Rübensirup oder Kokos-Mandel-Creme


Rotkohl-Macadamia-Bruschetta

Zusätzlich könnt ihr noch frisches Obst/Obstsalat oder geschnittenes Gemüse (z. B. Salatgurke, Paprika) auf den Tisch stellen; das sieht nicht nur farbenfroh aus, sondern passt auch zu jedem Brunch!