Zum Inhalt springen

AStA Garten

In der Kleingartenanlage Neu-Kürenz liegt in der Parzelle 21 unser Garten. Dieser wird als Rückzugsort von naturverbundenen Studis und zum Anbau verschiedenster Pflanzen genutzt. Außerdem dient er als Ort für kleinere Events. Vom Campus 2 aus ist unser Garten per Fahrrad in 5 Min. oder zu Fuß in 13 Min. zu erreichen.

ARBEITSKREIS GARTEN

Der AK Garten wurde gegründet, um jedem Studi, der keinen eigenen Garten hat, trotzdem die vielen Vorzüge eines Gartens zu ermöglichen. Als Gruppe bauen wir verschiedene Nutz- und Zierpflanzen an und verbringen gemütliche Nachmittage und Abende im Garten. Dem Arbeitskreis kann jeder interessierte Studi im Büro des Nachhaltigkeitsreferats in Raum F74 an Campus 2 für einen Beitrag von 5 € pro Semester beitreten. Wenn sich jemand mit Google Maps schwertut und den Garten nicht findet oder generell Fragen an uns hat, kann man uns über unsere Facebookseite, via E-Mail an das Nachhaltigkeitsreferat oder persönlich in dessen Büro erreichen.


ÖFFNUNGSZEITEN & STANDORT

Offenes Treffen: Immer dienstags um 16:00 Uhr

Über diesen Link findest du den genauen Standort des Gartenshttps://goo.gl/maps/srsgvrSy4uT2

KONTAKT

AK Leitung: Rica Viehweger (Pronomen: sie/ihr)
Zuständiges Referat: Referat für Nachhaltigkeit
E-Mail: astanachhaltig@uni-trier
Facebook: @AStATrierNachhalti

Weg zum AStA-Kleingarten, Service © openrouteservice.org | Map data © OpenStreetMap contributors

HOCHBEETE

Vor dem Studihaus und neben dem Fairteiler auf Campus 2 haben wir außerdem zwei Hochbeete mit Gemüse und Kräutern stehen. Dort darf man bei Bedarf gerne etwas ernten, die Beete aber bitte nicht plündern.