Zum Inhalt springen

Arbeitskreis Sport

Der Arbeitskreis Sport des AStAs der Universität Trier ist dafür verantwortlich, Studierenden die Möglichkeit zu bieten gemeinsam mit Sportgruppen an Wettkämpfen, Turnieren und sämtlichen anderen Sportveranstaltungen teilzunehmen. Uns ist es dabei besonders wichtig, den Sport an der Uni, die Sportgruppen und alle Sportler*innen finanziell soweit zu unterstützen, dass sie die Uni so gut wie möglich repräsentieren können.


WIE BEKOMME ICH FINANZIELLE UNTERsTÜTZUNG?

Zunächst müsst ihr bei uns einen Antrag stellen. Dabei ist es wichtig, dass dieser mind. zwei Wochen vor der Veranstaltung abgegeben wird, damit wir prüfen können, ob und in welchen Umfang wir euch dahingehend unterstützen können. Bei der Antragstellung müssen folgende Infos dabei sein:

  • Wann ist die Veranstaltung?
  • Wo und was ist das für eine Veranstaltung?
  • Wie viele Personen wollen teilnehmen?
  • Wie hoch sind die vorläufigen Kosten (Startgeld, usw.)?

Wir benötigen die Angaben, um den Antrag gegebenenfalls beim AStA (>150 €) oder beim StuPa (>1000 €) vorzustellen, diese müssen dem Antrag dann zustimmen. Nach der Veranstaltung müsst ihr sämtliche Rechnungen und Belege bei uns im Original abgeben (bspw. Tankbelege). Um der Studierendenschaft zu zeigen, wen und was wir unterstützen und auch wie ihr unsere Uni im allgemeinen Hochschulsport vertretet, muss ein Bericht über die Veranstaltungen bei uns abgegeben werden. Diesen wollen wir dann gerne auf unseren Social-Media Kanälen veröffentlichen.

Neben der finanziellen Unterstützung steht euch (momentan nur noch in Ausnahmefällen) auch unser alter AK-Sport Bus (ein Neun-Sitzer) zur Verfügung.

Für weitere Informationen oder Fragen meldet euch gerne bei uns.


PERSONAL / ANSCHRFIT

Hauptreferent:
Nikolai Haase (Pronomen: er/ihm)

Co-Referent*innen:
Kyra Haberer
Lars Röder

AK Sport
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54296 Trier

*Die Referent*innen des AStA nehmen ihre Aufgaben ehrenamtlich wahr und sind aufgrund dessen nicht durchgehend erreichbar. Anfragen werden entsprechend der ehrenamtlichen Kapazität schnellstmöglich beantwortet.