Skip to content

Sports Working Group

The sports working group at Trier University is responsible for offering students the opportunity to take part in competitions, tournaments and all other sports events in teams. It is especially important to us to support the university sports, the teams and all athletes financially so that they can represent the university as well as possible.


HOW DO I GET FINANCIAL SUPPORT?

First of all, you have to submit an application to us. It is important that this is submitted at least two weeks before the event so that we can check whether and to what extent we can support you. The following information must be included in the application:

  • When does the event take place?
  • Where and what kind of event is it?
  • How many people want to participate?
  • What are the preliminary costs (entry fee, etc….)?sw.…)?

We need this information in order to present the application to the AStA (>150€) or the StuPa (>1000€), who must then approve the application. After the event, you have to hand in all original invoices and receipts to us (e.g. fuel receipts). In order to show the student body who and what we support and how you represent our university in general university sports, a report about the events must be submitted to us. We would like to publish this report on our social media channels.

In addition to financial support, our old AK-Sport bus (a nine-seater) is also available (currently only in certain cases).

For further information or questions, please contact us.


CONTACT

Office: AStA Office B15
Office phone: 0651 / 201 2117
Fax: 0651 / 201 3902
E-Mail: astaspor@uni-trier.de
Facebook: @aksporttrier

Office hours: by appointment

STAFF / ADDRESS

Main representative:
Nikolai Haase (pronoun: he/him)

Co-representatives:
Klara Lehmann (pronoun: she/her)
Gina Duda (pronoun: she/her)

AK Sport
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54296 Trier

Zum Inhalt springen

Arbeitskreis Sport

Der Arbeitskreis Sport der Universität Trier ist dafür verantwortlich Studierenden die Möglichkeit zu bieten gemeinsam mit Sportgruppen an Wettkämpfen, Turnieren und sämtlichen/anderen Sportveranstaltungen teilzunehmen. Uns ist es dabei besonders wichtig, den Sport an der Uni, die Sportgruppen und alle Sportler finanziell soweit zu unterstützen, dass sie die Uni so gut wie möglich repräsentieren können.


WIE BEKOMME ICH FINANZIELLE UNTERTZÜTZUNG?

Zunächst müsst ihr bei uns einen Antrag stellen. Dabei ist es wichtig, dass dieser mind. zwei Wochen vor der Veranstaltung abgegeben wird, damit wir prüfen können, ob und in welchen Umfang wir euch da unterstützen können. Bei der Antragstellung müssen folgende Infos dabei sein:

  • Wann ist die Veranstaltung?
  • Wo und was ist das für eine Veranstaltung?
  • Wie viele Personen wollen teilnehmen?
  • Wie hoch sind die vorläufigen Kosten (Startgeld, usw.…)?

Wir benötigen die Angaben, um den Antrag gegebenenfalls beim AStA (>150€) oder beim StuPa (>1000€) vorzustellen, diese müssen dem Antrag dann zustimmen. Nach der Veranstaltung müsst ihr sämtliche Rechnungen und Belege bei uns im Original abgeben (bspw. Tankbelege). Um der Studierendenschaft zu zeigen, wen und was wir unterstützen und auch wie ihr unsere Uni im Allgemeinen Hochschulsport vertretet, muss ein Bericht über die Veranstaltungen bei uns abgegeben werden. Diesen wollen wir dann gerne auf unseren Social-Media Kanälen veröffentlichen.

Neben der finanziellen Unterstützung steht euch (momentan nur noch in Ausnahmefällen) auch unser alter AK-Sport Bus (ein Neun-Sitzer) zu Verfügung.

Für weitere Informationen oder Fragen meldet euch gerne bei uns.


KONTAKT

Büro: AStA-Büro B15
Telefon Büro: 0651 / 201 2117
Fax: 0651 / 201 3902
E-Mail: astaspor@uni-trier.de
Facebook: @aksporttrier

Sprechstunde: nach Vereinbarung

PERSONAL / ANSCHRFIT

Hauptreferent:
Nikolai Haase (Pronomen: er/ihm)

Co-Referent*innen:
Klara Lehmann (Pronomen: sie/ihr)
Gina Duda (Pronomen: sie/ihr)

AK Sport
AStA der Universität Trier
Universitätsring 12b
54296 Trier