Zum Inhalt springen

Stammtischparolen Workshop

„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.“

Solche oder ähnliche Sätze konnte man in den politischen Diskussionen der letzten Jahre häufiger vernehmen. Gerade in Zeiten politischer Krisen werden komplexe politische Sachverhalte auf einfache, leicht einprägsame Aussagen reduziert. Dabei werden nicht nur Fehlinformationen verbreitet, sondern auch Vorurteile reproduziert.

Das Argumentationstraining des Adolf-Bender-Zentrums widmet sich genau solchen Aussagen und Vorurteilen und soll politisch Interessierten den Umgang mit diesen beibringen.

Am 14. November habt ihr ab 10:30 Uhr die Chance, an einem solchen Workshop teilzunehmen. Um Voranmeldung wird gebeten. Spontane Teilnahme ist aber auch möglich. Der Workshop findet im Gastraum am AudiMax (Mensagebäude) statt.