Zum Inhalt springen

Cut off Qatar

Boykottiert mit uns die WM!

Diesen Dezember findet in Qatar die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Die Sportveranstaltung wird aber im Schatten missachteter Menschenrechte, desaströser Arbeitsbedingungen beim Bau von WM-Einrichtungen, Korruption sowie dort nicht existenter Fußballkultur veranstaltet. Entsprechend wird die Entscheidung, die WM dort auszutragen, zurecht scharf kritisiert. Die WM wird trotz allem stattfinden.

Wir finden es wichtig, dass Fußballfans gegen das Turnier in Qatar und gegen die Politik der FIFA protestieren. Kommt zu unseren Alternativveranstaltungen, statt die Deutschlandspiele zu schauen!

Für das Kickerturnier könnt ihr euch gerne im Voraus als 2er-Team oder alleine anmelden. Sonst teilen wir euch vor Ort ein. Für die anderen Veranstaltungen ist keine Anmeldung notwendig. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Termine

23.11.22 14 Uhr Kickerturnier (Team-)Anmeldung bei

27.11.22 20 Uhr Filmvorführung mit anschließender Diskussion: Arte Dokumentation „Katar – Gas und Spiele“

01.12.22 20 Uhr Kneipenquiz Thema Fußball, Menschenrechte und WM