Aktuelles Programm

Parasite

FSK: 16 Jahr: 2019 Regie: Bong Joon-Ho Termin: tba
90ig Jahre hat es gedauert, bis ein ausländischer Film einen Oscar gewinnen konnte. Und das sagt nicht nur was über die Oscars aus, sondern auch darüber, wie gut Parasite sein muss. Von der Qualität dürft ihr euch aber gerne selber überzeugen, wenn wir das Post-Corona Zeitalter beim CineAStA einläuten. Hoffentlich früher als später.

Joker

FSK: 16 Jahr: 2019 Regie: Todd Phillips Termin: tba
Natürlich für auch für uns kein Weg am ersten R-Rated Film vorbei, der das Einspielergebnis von über einer Milliarde erreicht hat. Todd Phillips ganz eigene Interpretation der Joker-Figur fand sowohl bei Fans also auch Kritikern großen Anklang. Und hoffentlich genauso bei euch.

Für Sama

FSK: 16 Jahr: 2019 Regie: Waad al-Kateab Termin: tba
In Zusammenarbeit mit dem Multikulturellen Zentrum möchten wir euch einen der beeindruckendsten Dokufilme der letzten Jahre zeigen. Der Film ist ein Liebesbrief an die Titelgebende Tochter der Filmemacherin und zeigt die Geschehnisse in Aleppo während des syrischen Bürgerkriegs. Und eventuell wird es im Anschluss zum Film ein Interview mit der Regisseurin geben.

Und noch vieles mehr. Entschuldigt bitte, dass wir aktuell auf Grund von Corona noch kein festes Programm anbieten können. Sobald es aber steht, werdet ihr es ihr und auf allen Sozial Media Kanälen erfahren.