Referentinnen und Referent

Kai Follmann

Ich bin 24 Jahre alt und engagiere mich dieses Jahr als Co-Referent im Kulturreferat. Ich studiere derzeit Angewandte Geographie im Bachelor. Musik hören bzw. selber machen ist eine meiner größten Leidenschaften, weshalb mir viel daran liegt, dies auch der Studierendenschaft zu ermöglichen und durch Konzerte, Projekte, Workshops und Veranstaltungen zu fördern.

Des Weiteren ist es mein Anspruch im Team mit den anderen Kulturreferent*innen ein erfolgreiches, neues Konzept für das AStA-Sommerfest zu erstellen, um diese Veranstaltung auch langfristig durchzuführen und zu institutionalisieren. Gerne gehe ich bei meiner Arbeit auf Wünsche und Vorschläge ein und freue mich diesbezüglich über eure Anregungen.

Lea Hengstermann

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Germanistik, Philosophie und Sozialkunde auf Lehramt. Seit Januar 2018 bin ich Co-Referentin im Kulturreferat und kümmere ich mich unter anderem um Theater- und Literaturprojekte, aber auch um die Förderung der lokalen Musikszene. Ich arbeite neben dem Studium in der Gaststätte Übergang und habe über den Job auch Zugang zur Trierer Kneipenkultur gefunden. Die Arbeit, sowohl in der Kneipe als auch im Referat,  ist ein guter Ausgleich zum Studium und macht mir sehr viel Spaß.