Skip to content

Referat für Politische Bildung

Das Referat für politische Bildung ist eure Anlaufstelle für Veranstaltungen aller Art rund um politisches Bewusstsein an der Universität Trier.

Gemeinsam möchten wir euch mit einem ausgewogenen Mix aus Diskussionsrunden, Filmvorführungen, Vorträgen, Exkursionen, Workshops, Leserkreisen und mehr dazu anregen, sich kritisch mit dem (tages-)politischen Geschehen, sowie universitären Themen auseinandersetzen.

In unserem Büro im Studierendenhaus bieten wir euch zudem eine gut sortierte Referatsbibliothek mit Fachliteratur zu Politik und Gesellschaft, die über TRiCAT (Zweigstelle 916) einsehbar ist und euch kostenlos zur Ausleihe bereitsteht.

Falls ihr eigene Ideen für Veranstaltungen, aber auch Anregung oder Kritik habt, freuen wir uns, auf unserer Facebookseite oder per E-Mail von euch zu hören. Auf Wunsch können wir uns auch gerne nach Vereinbarung zum persönlichen Gespräch im Studihaus treffen.

AUFGABEN / ZUSTÄNDIGKEITEN
  • Organisation von Vorträgen, Diskussionsrunden, Filmvorführungen, Workshops, Lesekreise u.a.
  • Verwaltung einer Referatsbibliothek

PERSONAL

Hauptreferentin
Sarah Riefer (Pronomen: sie/ihr)

Co-Referenten*innen
Laurin Weidenauer (Pronomen: er/ihm)
Marc Seul (Pronomen: er/ihm)
Svantje Hoefert (Pronomen: sie/ihr)

KONTAKT

Studihaus, ST 003 („Glaskasten“)
Telefon Büro: 0651 201 3574
E-Mail: astapol@uni-trier.de
Facebook: @polbiltrier

Sprechstunde: Nach Vereinbarung