Kategorien
Allgemein

Türchen Nr. 24 – Frohe Weihnachten!

Wie, ist es nun schon so weit? Heilig Abend steht vor der Tür!
Hier ein paar kleine Worte von uns, um Weihnachten einzuläuten und das Jahr noch schnell Revue passieren zu lassen.


Ich persönlich bin ja emotional irgendwo im Herbst gestrandet und hab dieses Jahr noch so gar keine Weihnachtsstimmung. Rückblickend fand ich das Jahr gar nicht so übel: Ich habe viel genäht, gezeichnet, gepuzzled und -dank des Adventskalenders- einige neue DIYs ausprobiert 🙂 Fürs Sommersemester erhoffe ich mir, dass wir euch zumindest wieder Exkursionen und Wanderungen anbieten können und träume derweil weiterhin von unseren Veganen Brunches, die momentan wohl nur noch in einem utopischen Paralleluniversum stattfinden dürfen.

Alina, Co-Referentin


Noch voller Optimismus hatten wir im Frühjahr bereits zahlreiche Veranstaltungen organisiert, die wir dann leider absagen mussten. Stattdessen haben wir selbst zu verschiedenen Themen recherchiert und mit viel Aufwand und unser „digitales Sommersemester“ gestaltet. Auch die Uni hat in diesem Jahr gezeigt, dass sie kurzfristig ihre Prozesse sehr stark anpassen konnte. Ich würde die gleiche (oder eine noch stärkere) Dynamik bei der Gestaltung einer nachhaltigen Universität wünschen.

Und wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen darf, dann wäre es ein Nachhaltigkeitsbüro in der Universität.

Tobi, Hauptreferent